A-Wurf

Welpentagebuch

Mittlerweile sind beide Welpen bei ihren neuen Familien

eingezogen und verbreiten viel Freude!

 

23.08.2020 (57. Tag)

 

8 Wochen alt nun schon!

Und am Freitag haben Sie auch schon die letzte Wurfabnahme vom CfbrH hinter sich gebracht!

 

18.08.2020 (52. Tag)

 

Auch heute ging es wieder zum Tierarzt, diesmal aber zum Augenspezialisten des DOK!

Es erfolgte die Untersuchung auf collietypische erbliche Augenerkrankungen, aber beide Jungs waren wie erwartet frei von allem beim Puppytest!

 

17.08.2020 (51. Tag)

 

Heute war es Zeit für die erste Impfung und das Chippen!
Beide waren natürlich sehr tapfer und haben das Abenteuer mit Bravour gemeistert!

Auch die Autofahrt haben beide gut überstanden und sind von Anfang an ruhig mitgefahren... besser als erwartet! Die beiden scheinen gute Beifahrer werden zu wollen!

Außerdem wurde heute auf MDR1 getestet und wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis von Laboklin!

 

12.08.2020 (46. Tag)


 

13.08.2020 (47. Tag)

 

Bald sind die 4kg erreicht!
 

11.08.2020 (45. Tag)

 

Die beiden genießen die Zeit im Garten!
 

02.08.2020 (36. Tag)

 

5 Wochen schon!
 

30.07.2020 (33. Tag)


Sie wachsen, schlafen, fressen und spielen...

Die beiden freuen sich nun auch immer über Besuch und
lernen alle paar Tage neue Leute kennen und lieben!

27.07.2020 (30. Tag)

 

4 Wochen sind nun schon rum!

Am Wochenende haben die beiden nun schon die ersten neugierigen Interessenten kennen lernen dürfen!

Dreamy (A Midsummer Night's Dream) wird nun "Laffey" heißen und in ein paar Wochen
in das Heimatland seines Vaters ziehen, die Niederlande!

Bis dahin genießen wir noch die paar Wochen, die uns mit den Beiden noch bleiben! ;)

23.07.2020 (26. Tag)

 

Heute mal ein kleines Update, nachdem die letzten Tage nicht viel Neues kam!

Mittlerweile sind die Ahnentafeln schon angekommen und die beiden haben selbstverständlich auch schon ihre Zuchtbuchnummer erhalten:

A Midsummer Night's Dream from the Lucky Spirits VDH/ZBrH COL 77629

A New Flame from the Lucky Spirits VDH/ZBrH COL 77630

Die beiden wachsen außerdem enorm, fressen liebend gern und

raufen schon wild miteinander!


Diese Woche werden sie die 2Kg-Marke knacken und

bald kann die Milch auch schon im Stehen serviert werden!

Heute hat die liebe Miriam ein paar Fotos geschossen:

18.07.2020 (21. Tag)

 

Die Jungs sind nun schon so mobil unterwegs und lauf- und spielfreudig,
dass nun auch der Auszug aus der Wurfkiste stattgefunden hat!

Alle haben es völlig entspannt hingenommen und mittlerweile
wird man lautstark von den Beiden begrüßt, sobald man den Raum betritt!

Heute Abend gab es dann auch die erste Portion an frischem Rinder-Tartar und die beiden waren total begeistert und wollten gar nicht genug davon bekommen!

16.07.2020 (19. Tag)

 

Heute sind die beiden auch schon mitsamt Wurfkiste ins Wohnzimmer eingezogen.
Es wurde Zeit, dass Sie noch mehr vom Alltag mitbekommen!

Mal sehen wie lange Ihnen der Platz in der Kiste reicht...

Und wie man sieht, wird mittlerweile auch schon im Sitzen gesäugt!

13.07.2020 (16. Tag)

 

Die kleinen Racker werden immer lebendiger und somit wurde es heute Zeit
für die erste kleine Erweiterung der Wurfkiste! 

Im Anbau befindet sich eine Kiste, gefüllt mit Strohpellets, die in den nächsten Wochen
bei der Sauberkeitserziehung behilflich sein soll! 

Die Welpen werden allerdings jetzt schon daran gewöhnt, damit Sie gar nicht erst auf die Idee kommen, die Pellets zu fressen,

12.07.2020 (15. Tag)

 

Heute stand das erste kleine Fotoshooting an und

die liebe Sarah hat ein paar Bilder geschossen!

Im Anschluss daran gab's dann auch schon die erste Wurmkur!

08.07.2020 (11. Tag)

 

Frühstück im Bett:

07.07.2020 (10. Tag)

 

Pünktlich zur ersten Wurfabnahme heute, fangen beide Welpen an ihre Augen zu öffnen!

Und auch die Krallen mussten schon gestutzt werden, um Mamas Gesäuge ein wenig zu schonen!

05.07.2020 (8. Tag)

 

Eine Woche sind die Kleinen nun schon auf der Welt!

Da wird es Zeit, die Namen zu veröffentlichen:

A New Flame from the Lucky Spirits

&

A Midsummer Night's Dream from the Lucky Spirits

04.07.2020 (7. Tag)

 

Heute an Tag 7 haben beide schon ihr Geburtsgewicht verdoppelt!
Der Beweis für ein gutes Wachstum und genügend Milch!

02.07.2020 (5. Tag)

 

Heute haben die Kleinen schon ihren ersten tierischen Besucher kennen gelernt!
 

Tara war völlig entspannt und so durfte Tante Smilla heute schon einen Blick in die Kiste riskieren!

Sie war ganz vorsichtig, wusste allerdings noch nicht viel mit Ihnen anzufangen.
Das kommt aber noch früh genug, sobald die Augen offen sind und das Gewusel beginnt.

 

01.07.2020 (4. Tag)

Wachsen und Gedeihen ist das Motto!

Schon jetzt lassen sich unterschiedliche Charaktere erahnen!

Rüde 1 ist ein eher gemütliches Kerlchen und Rüde 2
bedient sich eifrig an der Milchbar und möchte offensichtlich
schnell den Unterschied von 100g aufholen!

29.06.2020 (2. Tag)

 

Die beiden Jungs fressen jetzt schon fleißig und haben auch schon zugenommen!

So kann es weitergehen!

 

Beide Rüden sind schon fest reserviert! 

 

28.06.2020 (64. Trächtigkeitstag)

 

Unser A-Wurf ist gelandet!

Nach einer nicht ganz so schönen Geburt heute morgen,

dürfen wir uns nun über zwei kleine Rüden in dark-sable freuen!

Tara und den beiden Jungs geht es aber gut und wir hoffen 

auf eine schöne Aufzucht ohne weitere Komplikationen.

Ich bitte die Interessenten noch um etwas Geduld! ;)
In Kürze werde ich mich bei euch melden!

 

25.06.2020 (61. Trächtigkeitstag)

 

Das Warten hat bald endlich ein Ende, denn in den nächsten Tagen kommen die Welpen auch schon!  Mama und Kindern geht es soweit sehr gut.

Wer Lust hat, kann gerne Versuchen die Welpenanzahl auf dem Röntgenbild herauszufinden!

 

29.05.2020 (34. Trächtigkeitstag)

 

Die Ultraschallunterschung hat Taras 

Trächtigkeit bestätigt! Nun können wir uns auf

einen tollen Wurf Ende Juni freuen!
 

26.04.2020 (1. Decktag)

 

Unsere Tara (Papa Joe's Hasina Hania) und der wunderbare Mitch
(Simply Red of the Loving Collies) haben heute unkompliziert und schnell ihren ersten Deckakt hinter sich gebracht!

 

Beide zusammen sind ein total harmonisches Paar und

wir hoffen nun auf einen Wurf mit ausgeglichenen, ruhigen und lieben Welpen
in tricolour und dark-sable!