ÜBER MICH - TOM

Mein Name ist Tom Niklas Rennefeld, ich bin 20 Jahre alt und absolviere momentan mein Studium zum Design-Ingenieur Textil.

Ich wohne zusammen mit meinen Eltern in einem kleinen Haus im niederrheinischen Krefeld und meine große Leidenschaft gilt vorrangig den Hunden und Pferden. Zuhause habe ich ein Rudel von vier ganz verschiedenen Hunden und besuche mit diesen in meiner Freizeit gerne den Hundeplatz, arbeite in der Unterordnung, starte im Agility oder besuche Ausstellungen.

Im Jahre 2016 haben die Collies bei uns Einzug gehalten und sind mittlerweile schon längst nicht mehr weg zu denken!

Am Collie fasziniert mich am meisten seine Eleganz und Schönheit, gepaart mit Intelligenz, purer Lebensfreude, hohem Arbeitseifer und einem gewissen Maß an Sensibilität. Sie haben einfach eine ganz besondere Ausstrahlung, die man live erleben muss!

Die Leidenschaft für diese Rasse ging schnell soweit, dass Ich mich dazu entschlossen habe, in die Zucht des Collie Langhaar einzusteigen und in den Club für britische Hütehunde e.V. (VDH/FCI) einzutreten.

Nach langer Zeit der Vorbereitung und einige Seminare, Untersuchungen und Ausstellungen später, ist es dieses Jahr nun soweit und ich habe mir den Wunsch meines ersten Wurfes erfüllt! 

Bei Fragen zur Rasse, zu meiner Zucht oder meinen Hunden meldet euch gerne bei mir!