top of page
TOM

ÜBER MICH - TOM

Logo_cfbrh.png
Logo_VDH-Raut.png
Logo_FCI.png

Mein Name ist Tom Niklas Rennefeld, ich bin 22 Jahre alt und absolviere momentan mein Studium zum Design-Ingenieur Textil.

Ich wohne zusammen mit meinen Eltern in einem kleinen Haus im niederrheinischen Krefeld und meine große Leidenschaft gilt vorrangig den Hunden und Pferden. Zuhause habe ich ein Rudel von mehreren, charakterlich ganz verschiedenen Hunden und besuche mit diesen in meiner Freizeit mehrmals in der Woche den Hundeplatz. Arbeite dort in der Unterordnung, mache Fun-Sportarten wie Longieren, Agility oder Cavaletti, gehe auf Fährtensuche und besuche nebenbei gerne Ausstellungen.

Im Jahre 2016 haben die Collies bei uns Einzug gehalten und sind mittlerweile schon längst nicht mehr weg zu denken!

Am Collie fasziniert mich am meisten seine Eleganz und Schönheit, gepaart mit Intelligenz, purer Lebensfreude, hohem Arbeitseifer und einem gewissen Maß an Sensibilität. Sie haben einfach eine ganz besondere Ausstrahlung, die man live erleben muss!
 

Die Leidenschaft für diese Rasse ging schnell soweit, dass Ich mich dazu entschlossen habe, in die Zucht des Collie Langhaar einzusteigen und in den Club für britische Hütehunde e.V. (VDH/FCI) einzutreten.

Nach langer Zeit der Vorbereitung und einige Seminare, Untersuchungen und Ausstellungen später, war es 2020 nun endlich soweit und ich habe mir den Wunsch meines ersten Wurfes erfüllt! Mittlerweile präsentiere ich auch meine eigene Nachzucht erfolgreich auf Ausstellungen und habe großen Spaß an diesem Hobby gefunden. 

Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich insgesamt 4 Würfe aufziehen dürfen und viele mehr werden hoffentlich noch folgen! Wir schauen gespannt in die Zukunft und warten ab, was die Zeit mit sich bringt.

Auch die Liebe zum Border Collie habe ich mittlerweile entdeckt und im Jahr 2022 auch meine Züchter-Sachkunde um diese Rasse erweitert!

Bei Fragen zur Rasse, zu meiner Zucht oder

meinen Hunden meldet euch gerne bei mir! 

Tom Rennefeld - Fortbildungen

seit 2019 Züchter im Verband für das deutsche Hundewesen (VDH) e.V.

seit 2019 Mitglied im Club für britische Hütehunde (CfbrH) e.V. - LG Rheinland

seit 2020 Trainer im Verein für Niederrheinische Hundefreunde (VNHF) e.V.

seit 2022 Mitglied im Verein für deutsche Schäferhunde (SV) e.V. - SV OG Uerdingen

Seminar "Neuzüchter Sachkunde Collie Langhaar mit Prüfungmit Vera Bochdalofsky

Seminar "Hunde einschätzenmit Normen Mrozinski

Seminar "Vom Mutterleib zum Junghund" mit Maret Ullrich

Seminar "Frühförderung für Welpen" mit Anja Horch

Seminar "Hunderassenmit Gerd Leder

Seminar "Sachkundelehrgang Hundehaltung mit Prüfung nach TSchG §11

                  Abs. 1 Nr 3, 5 und 8a inkl. Transportschulung" mit Susanne Ronneberg

Seminar "Tiefe Verbundenheit" mit Michael Stephan

Seminar "Neuzüchter Sachkunde Border Collie & Sheltie mit Prüfung" mit Evelyn Stotuh

Seminar "Monster, Memmen, Mittäter" mit Normen Mrozinski

bottom of page