Oscar

Oscar

Schnauzer x Labrador

grau-schwarz

*01.12.2012

IMG_6367neu.jpg

“Oscar”, geboren am 01. Dezember 2012, ist unser Ältester.

Oscar kommt ursprünglich aus dem Tierschutz und legte den Grundstein für unser jetziges Rudel.

Er war lange Zeit das Oberhaupt des Rudels, doch im Laufe der Jahre hat er diese Position an die Hündinnen abgegeben. 

Anfangs scheint er bei Fremden manchmal ein bisschen misstrauisch, doch er taut mittlerweile schnell auf und entwickelt sich dann sofort zum absoluten Liebling aller Besucher. Er ist sehr gelehrig, verschmust und spielfreudig und besitzt gleichzeitig auch den gewissen Eifer, um sich am Hundeplatz im besten Licht zu präsentieren.

Leider merkt man ihm sein Alter schon jetzt an und so wird er durch seine körperlichen Einschränkungen leider ein wenig eingebremst. Ihn selbst stört das allerdings recht wenig und Zuhause ist er immer mitten im Geschehen und beschäftigt sich am Liebsten mit seinen beiden geliebten Mädels.

Auch bei der Welpenerziehung beteiligt er sich und lehrt den Kleinen einen respektvollen Umgang mit älteren Hunden!