top of page
Oak

OAK

von der Blitzeiche

IMG_0064 - bearbeitet.jpg

Oak von der Blitzeiche

Border Collie

black-white 

*26.07.2020

Celly von der Blitzeiche x

Eyes Of The World Presents Iron Sky

50 cm

HD A

MDR1 +/+

CL N/N

TNS N/N

CEA N/N

DM N/N

IPD N/N

vWD N/N

Augen frei von erblichen Krankheiten

trägt slate-white

BH-VT, Agility (A0)

Co-Owner Hündin,  lebt nicht bei mir (wohnt in Krefeld)

Oak von der Blitzeiche, “Oak”, geboren am 20. April 2022, meine Liebe auf den ersten Blick

 

Als ich Oaki kennenlernen durfte, war sie schon fast 1 Jahr alt! Sie war zu dem Zeitpunkt schon ein witziger, charmanter, schwarz-weißer Quatschkopf, genau wie heute, und ich habe mich augenblicklich in diesen Hund verliebt! Ich danke Waldemar sehr dafür, dass er mir diese Hündin für die Zucht anvertraut hat!

Nie hätte ich vorher gedacht, dass ich mir mal einen Border Collie zutrauen würde, aber das gesamte

"Blitzeichen"-Rudel hat mich eines besseren belehrt und mittlerweile schlägt mein Herz sehr für diese Rasse! Im Sommer 2022 habe ich letztendlich den Entschluss gefasst, Nägel mit Köpfen zu machen und habe in der LG Westfalen meine Züchterprüfung für die Rasse "Border Collie" abgelegt.

Im Anschluss daran wurde meine Zuchtstätte um diese Rasse erweitert und ich bin nun offiziell eingetragener "Border-Züchter"! Hurra!

Seit Anfang 2023 führe ich Oak nun sportlich im Agility und die ersten offiziellen Turniere stehen uns bevor!

Mal sehen wo der Weg uns züchterisch und sportlich hinführen mag! Ich bin einfach nur dankbar!

 

Ausstellungsergebnisse:

11.07.2021 Gelsenkirchen: V3 Jugendklasse (K. Voye)

bottom of page