Finley

Midnight Guy of the Landlord's Pride

Midnight Guy of the Landlord's Pride

Collie Langhaar

dark sable

*26.01.2016

Kayleigh of the Landlord's Pride x

CH. Heyden Black Magic du Domaine

de Jeanne-Vinceanne

 

 

MDR1 +/-

CEA/Pra/Kat frei

Midnight Guy of the Landlord`s Pride, "Finley", geboren am 26 Januar 2016

Finley ist unser erster Collie und hat uns sehr schnell die Liebe zu dieser Rasse entfachen lassen...

nur zwei Monate nach seinem Einzug, zog dann nämlich auch schon der zweite Collie bei uns ein!

Er strahlt durch seine pure Schönheit, seine Größe und sein überaus volles Haarkleid ein ganz besonderes Bild aus, dem sich die meisten Leute nicht entziehen können. 

Finny ist ein super eifriger, lernbegieriger, sensibler und arbeitsfreudiger Kerl, der sich vor Allem auf dem Hundeplatz gern in Bestform präsentiert. Die  Arbeit in der Unterordnung macht ihm viel Freude, ganz im Gegensatz zu allen anderen sportlichen Aktivitäten, denn da ist er eher von der gemütlichen Sorte.

In unserem Rudel ist er eindeutig der Größte von den Vieren, aber dennoch schon immer auf dem untersten Rang angeordnet, was ihm aber nicht sonderlich viel ausmacht.

Finley ist mittlerweile kastriert und wird nicht in der Zucht eingesetzt!